Zustand nach langen und schwierigen Geburten, insbesondere
Kaiserschnitt, Vacuumextraktion, Nabelschnurumschlingung
Stillprobleme, Saugschwierigkeiten, Blähungen, Verstopfung,  Schlafstörungen,
Schreibabies
Hüftdysplasie
rezidiv. Otitiden (immer wiederkehrende Mittelohrentzündungen)
Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern, Konzentrationsstörungen
Enuresis (Bettnässen), Immunschwäche

Osteopathie für Erwachsene:
Kopfweh, Migräne
Tinnitus
Sinusitis
Cervicalsyndrom
Sehnenscheidenentzündungen
Tennisarm
Kreuzschmerzen
Lumbalgie, Ischialgie
Verdauungsprobleme,  Obstipation (Verstopfung)
Bandscheibenprobleme

 

Neben meiner Tätigkeit als Osteopathin, setze ich immer wieder auch die Bach Blütentherapie in meiner Ordination ein

 

Bei dieser Therapieform handelt es sich um eine energetische Behandlung auf Schwingungsebene. Ich sehe den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist und kann ihn durch eine geeignete Bach Blütenmischung auch auf geistig- seelischer Ebene begleiten.

 

Schon 1930 sagte der englische Arzt Dr. Edward Bach folgendes:

 

 

"Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv; ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten,um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten - und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen.”

Dr. Bach orientierte sich in seiner Diagnose nicht an körperlichen Symptomen, sondern ausschließlich an den negativen seelischen Zuständen, die aber nicht als Symptome „bekämpft“ werden, sondern sozusagen von übergeordneten harmonischen Energieschwingungen überflutet werden (von Pflanzen höherer Ordnung).

Für  mich ist es immer wieder spannend zu sehen, wie eng alles miteinander verknüpft ist.

Nähere Informationen zu Bachblüten und deren Anwendung finden Sie auf folgender Homepage: www.die-bachbluetenpraxis.at

Weiterführende Links:

www.ozk.at - Osteopathisches Zentrum für Kinder

www.oego.at - Österreichische Gesellschaft für Osteopathie

www.wso.at - Wiener Schule für Osteopathie